Wir, die bontravisten, sind nicht nur
ausgezeichnete Reiseberater ...


wir machen auch sonst einiges anders:

Über bontravo


Wir bei bontravo sind reisebegeistert und im Internet zuhause. In unserem Team verbinden wir jahrelange Erfahrung in den Bereichen Touristik, Kommunikation und Digitalisierung.

Weil wir den Angebotsdschungel vieler Onlineportale leid waren, haben wir den bontravo Ansatz entwickelt. Darin kombinieren wir das Know-How erfahrener Reiseberater mit sämtlichen Online Kanälen und bringen WhatsApp und Co mit individueller, persönlicher Reiseberatung zusammen.

So erfahren wir die tatsächlichen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und können Ihnen passgenauen, hochwertigen und individuellen Reise-Service bieten, wann und wo sie es wünschen. Ohne Mehrkosten.

So arbeiten wir


Wir hören Dir ganz genau zu. So erhältst Du nur solche Angebote, die auch zu Dir passen.

Wir sind unabhängig und frei bei der Auswahl der Veranstalter. So können wir Dir das Beste aus über 800.000 Angeboten zusammenstellen.

Wir sind offen, authentisch und ehrlich. Deshalb würden wir Dir auch sagen, falls wir Dir mal etwas nicht empfehlen und warum. Das macht für uns persönliche Beratung aus.

Wir möchten immer das Beste für Dich. Traumhaften Urlaub passend zu Deinen Wünschen und Deinem Budget. Dafür hängen wir uns richtig rein.

Tschüss Buchungsstress!

Wir nehmen Dir die Arbeit bei der Urlaubssuche ab. So kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und einfach auf den nächsten Urlaub freuen.

Das sind wir!


Angelika

Über die Frage nach ihren Lieblingsländern muss Angelika nicht lange nachdenken: Island, Costa Rica und Tasmanien! Und das aus dem Mund einer gestandenen Reiseberaterin, die alle Sieben Weltmeere befahren hat. Neben Kreuzfahrten kennt sich die Wahlpfälzerin mit Städtereisen, Weinregionen und kulinarischen Feinheiten in der weiten Welt aus. Ihre größte Freude? All ihre Erfahrungen mit unseren Kunden zu teilen.

Laura

Laura ist nach Stationen in Catania und Valencia nach Berlin gekommen, um ihre Leidenschaft fürs Reisen zum Beruf zu machen. Bei ihren zahlreichen Fern- und Städtereisen überlässt sie nichts dem Zufall. Ihre Freude an penibler Planung kommt auch unseren Kunden zugute. Denn gute Planung erhöht den Spaß vor Ort ungemein.

Daniela

Daniela kombiniert am liebsten Wandern mit Strand und Meer, denn nur in der Sonne zu liegen ist ihr auf Dauer zu langweilig. Die vierfache Mutter hat von den schottischen Highlands bis zum Pontischen Gebirge an der türkischen Schwarzmeerküste schon etliche Wege erkundet. Für Familien sowie Aktivurlauber hat sie zahlreiche Tipps aus erster Hand parat. Außerdem kennt sie sich besonders gut mit Incentivereisen und Kreuzfahrten aus.

Rosa

Rosas letzte Reise führte sie auf dem Fahrrad entlang der kroatischen Küste. Ein ideales Tempo, um Land, Leute und Kultur intensiv kennen zu lernen. Die aus der Spitzenhotellerie zu bontravo gewechselte Berlinerin reist ansonsten gerne individuell mit dem Rucksack und kennt sich sowohl in Indochina als auch im südlichen Afrika gut aus. Für unsere Kunden findet sie neben klassischen Pauschalreisen immer auch das Besondere, sei es Tango in Buenos Aires oder Olivenernte in Apulien.

Martin

Martin kümmert sich mit Leidenschaft sowohl um die Organisation des operativen Tagesgeschäfts als auch um die Wünsche der Kunden bei bontravo. Als Familienvater sind die Rucksackreisen weniger und die Aktivurlaube mit Kindern mehr geworden. Doch der Plan für die Asienreise mit der ganzen Familie nimmt langsam Form an.

Janine

Janine ist hauptberuflich Anwältin des Kunden. Teams durch Probleme jeder Sorte zu moderieren und das kundenzentrierte Innovationspotential eines Projekts zu heben ist ihre große Leidenschaft. Und da auch im Tourismus der „Kunde Recht hat”, ist die Innovations-Methoden-Expertin bei uns genau richtig. Beim Reisen gehören für Janine stets die Wanderschuhe ins Gepäck - ob auf Mallorca, Hokkaido oder in den Karawanken.

Matthias

Matthias fungiert mit seiner Erfahrung als Beteiligungsmanager in der Medienwelt als Geschäftsführer für bontravo. Auch auf dem Fußballplatz sagt er gerne, wo es lang geht. Deshalb trainiert er in seiner Freizeit eine Kindermannschaft. Noch folgen die Kinder seinen Ratschlägen. Wer weiß wie lange noch…

Tobias

Tobias ist Onlineunternehmer und Marketingexperte mit Herzblut. Er bereichert bontravo mit seinem großen Erfahrungsschatz im Onlinemarketing und der erfolgreichen Beratung anderer wachsender Start-Ups. Auf Wachstumskurs befindet sich auch seine Familie. Schon bald wird der vierbeinige Büroliebling „Birte“ daheim das zweite Kind hüten dürfen.

Oliver

Oliver war schon digital native, bevor der Begriff im Mainstream auftauchte. Naheliegend, dass er bei bontravo in der Geschäftsleitung für alle digital operations verantwortlich zeichnet und die Klaviatur der Internets im Schlaf beherrscht. Im Urlaub kombiniert der Vater zweier Kinder am liebsten Wassersport mit Action in den Bergen.