Wir, die bontravisten, sind nicht nur
ausgezeichnete Reiseberater ...


wir machen auch sonst einiges anders:

Über bontravo


Wir bei bontravo sind reisebegeistert und im Internet zuhause. In unserem Team verbinden wir jahrelange Erfahrung in den Bereichen Touristik, Kommunikation und Digitalisierung.

Weil wir den Angebotsdschungel vieler Onlineportale leid waren, haben wir den bontravo Ansatz entwickelt. Darin kombinieren wir das Know-How erfahrener Reiseberater mit sämtlichen Online Kanälen und bringen WhatsApp und Co mit individueller, persönlicher Reiseberatung zusammen.

So erfahren wir die tatsächlichen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden und können Ihnen passgenauen, hochwertigen und individuellen Reise-Service bieten, wann und wo sie es wünschen. Ohne Mehrkosten.

So arbeiten wir


Wir hören Dir ganz genau zu. So erhältst Du nur solche Angebote, die auch zu Dir passen.

Wir sind unabhängig und frei bei der Auswahl der Veranstalter. So können wir Dir das Beste aus über 800.000 Angeboten zusammenstellen.

Wir sind offen, authentisch und ehrlich. Deshalb würden wir Dir auch sagen, falls wir Dir mal etwas nicht empfehlen und warum. Das macht für uns persönliche Beratung aus.

Wir möchten immer das Beste für Dich. Traumhaften Urlaub passend zu Deinen Wünschen und Deinem Budget. Dafür hängen wir uns richtig rein.

Tschüss Buchungsstress!

Wir nehmen Dir die Arbeit bei der Urlaubssuche ab. So kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und einfach auf den nächsten Urlaub freuen.

Das sind wir!


Nadia

Nadia Faraj berät besonders gerne zu individuellen und außergewöhnlichen Privatreisen. Das Alphabet schöner Urlaubsreisen beherrscht sie zudem aus dem Effeff. Apropos privat: in ihrer Freizeit reist Nadia mit Vorliebe in den Orient, u.a. Jordanien, wo sie familiär verwurzelt ist. Kürzere Trips unternimmt sie auch gerne an die Ostsee, wo sie einige besondere Ecken empfehlen kann.

Axel

Axel Schmidt bringt über 30 Jahre touristische Kompetenzen mit, vor allem in den Bereichen Reiseveranstalter, Hochsee-Kreuzfahrt und Airline. In der Geschäftsleitung steuert er bei bontravo die touristische Strategie. Wenn mal keine Zeit für eigene Reisen bleibt, gleitet Axel mit dem Segelboot durch die Gewässer rund um Potsdam und Berlin.

Claudia

Claudia Leonhardt ist im Herzen Seefahrerin - Schiffsreisen sind ihre Leidenschaft. Rund ums Mittelmeer sowie im südlichen Afrika kennt sie sich besonders gut aus. Über zwei Jahrzehnte in der Touristik haben ihr einen reichen Erfahrungsschatz beschert, den sie gern mit unseren Kunden teilt. Privat ist sie gern mit dem Fahrrad auf Erkundungstour.

Martin

Martin Wertenbruch kümmert sich mit Leidenschaft sowohl um die Organisation des operativen Tagesgeschäfts als auch um die Wünsche der Kunden bei bontravo. Als Familienvater sind die Rucksackreisen weniger und die Aktivurlaube mit Kindern mehr geworden. Doch der Plan für die Asienreise mit der ganzen Familie nimmt langsam Form an.

Janine

Janine Kube ist hauptberuflich Anwältin des Kunden. Teams durch Probleme jeder Sorte zu moderieren und das kundenzentrierte Innovationspotential eines Projekts zu heben ist ihre große Leidenschaft. Und da auch im Tourismus der „Kunde Recht hat”, ist die Innovations-Methoden-Expertin bei uns genau richtig. Beim Reisen gehören für Janine stets die Wanderschuhe ins Gepäck - ob auf Mallorca, Hokkaido oder in den Karawanken.

Matthias

Matthias Bollermann fungiert mit seiner Erfahrung als Beteiligungsmanager in der Medienwelt als Geschäftsführer für bontravo. Auch auf dem Fußballplatz sagt er gerne, wo es lang geht. Deshalb trainiert er in seiner Freizeit eine Kindermannschaft. Noch folgen die Kinder seinen Ratschlägen. Wer weiß wir lange noch…

Tobias

Tobias Zumbült ist Onlineunternehmer und Marketingexperte mit Herzblut. Er bereichert bontravo mit seinem großen Erfahrungsschatz im Onlinemarketing und der erfolgreichen Beratung anderer wachsender Start-Ups. Auf Wachstumskurs befindet sich auch seine Familie. Schon bald wird der vierbeinige Büroliebling „Birte“ daheim das zweite Kind hüten dürfen.

Oliver

Oliver Moser war schon digital native, bevor der Begriff im Mainstream auftauchte. Naheliegend, dass er bei bontravo in der Geschäftsleitung für alle digital operations verantwortlich zeichnet und die Klaviatur der Internets im Schlaf beherrscht. Im Urlaub kombiniert der Vater zweier Kinder am liebsten Wassersport mit Action in den Bergen.